09174/9719 – 0

zentrale@gruener-rasen.com

Ein wichtiger Bestandteil der Rollrasenverlegung ist die Vorbereitung des Bodens. Bestehende (alte) Rasenflächen werden mit einem Grassodenschäler säuberlich entfernt. Da der Altrasen bereits die meisten Substanzen aus dem Mutterboden verwendet hat, ist es elementar wichtig den Boden für den neu zu verlegenden Rollrasen vorzubereiten. Unsere Rasenexperten überprüfen als erstes die Bodenqualität. Finden sie schwere und lehmige Erde vor, kann sie mit Sand und Kompost gelockert werden. Bei sandigen Untergründen kann Humus zur Verbesserung der Bodenqualität verwendet werden. Elementar ist das entfernen von Steinen, Wurzeln und Unkraut. In den meisten Fällen tragen wir eine Schicht von 20cm des Bodens ab und füllen ihn mit einer speziellen für Rollrasen angereicherten Erde auf. Diese Erde ist unkrautbefreit, gedämpft und mehrfach gesiebt. Zusätzlich speichert sie Wasser und sorgt bei trockener Witterung für ausreichend Feuchtigkeit.

Ein großer Vorteil der Rollrasenverlegung ist die sofortige Begehbarkeit aber nicht Belastbarkeit. Nach den ersten 2-4 Wochen hat sich der Bodenstarter und Dünger vollends aufgelöst und der Rollrasen hat die lebenswichtigen Energiestoffe aufgenommen und ist angewurzelt. Nach einer Woche sollte der frisch verlegte Rasen das erste Mal gemäht werden. Dies wird duch unsere Rasenexperten durchgeführt da die zarten Wurzeln des Rasens nicht verletzt werden dürfen.

Wir verwenden nur Rollrasen höchster Qualität. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein qualifiziertes Angebot über Ihren zukünftigen Rollrasen.

Optinal können Sie bei uns auch nur den Rollrasen zur Abholung bestellen. Die notwendigen Dünger, Rasenstarter usw. sind bei uns auch einzeln erhältlich.